top of page

vita.

Mein Name ist Christiane Ganz und ich bin 1970 im schönen Bremen geboren. Aufgewachsen bin ich in Achim, einer Kleinstadt in Niedersachsen.

Nach dem Abitur 1990 ging es zum Studium nach Göttingen. Dieses schloss ich 1996 mit einem Magister (M.A.) in Sportwissenschaft und BWL ab. Es folgte ein weiteres Jahr in Jena mit einer aufbauenden Ausbildung Sporttherapie.

Ab 1998 arbeitete ich als Sporttherapeutin in einem ambulanten Reha- Zentrum in Garbsen bei Hannover.


willkommen bei Osteoplus.
Bild von Christiane Ganz, Heilpraktiker

2008 begann ich mit der berufsbegleitenden Ausbildung Osteopathie an der Privatschule für klassische osteopathische Medizin (SKOM) in Hamburg. Parallel dazu bereitete ich mich auf die Prüfung zur Heilpraktikerin vor, die ich im Januar 2013 beim Gesundheitsamt Hamburg erfolgreich ablegte.

2014 erfolgte nach 5-jähriger Ausbildung die Prüfung vor der Kommission der BAO (Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie e.V.). Seitdem arbeite ich freiberuflich ausschliesslich als Osteopathin; seit Anfang 2016 in eigener Praxis.

Ich habe zwei erwachsene Kinder und lebe mit meinem Mann in Hamburg.

fortbildungen.

Parallel zur Arbeit in der Praxis nehme ich regelmässig an postgraduated Fortbildungen teil.

Dazu gehören viele Themen aus dem Bereich der cranio-sacralen Osteopathie, der visceralen Osteopathie und der Kinderosteopathie.

Langfristig begleitet mich die Beschäftigung mit der biodynamischen Sichtweise der Osteopathie.

was ist Osteopathie Flyer
bottom of page